Dienstag, 14. Februar 2012

It's so fluffy I'm gonna die!

Coralie allein zu Haus. Zumindest letztes Wochenende. Gitte war nämlich Ski fahren mit Margie und Kris. Ich musste dann auf Gia aufpassen. Hat auch soweit alles geklappt.
Am Samstag habe ich mich mit einer Freundin getroffen. Das war dann auch nochmal sehr interessant. Wir bzw. ich wollte einen Geburtstagskuchen für Gitte backen (die hatte nämlich gestern Geburtstag). Um genauer zu sein, wollte ich Zupfkuchen machen.  Die Zutaten hatte ich schon ein paar Tage vorher alle gekauft. Kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?! FALSCH! (Sehr komisches Wort, wenn man mal drüber nachdenkt. Fällt mir gerade so auf...) Eine Zutat, die in dem Rezept für Zupfkuchen steht, gibt es in den USA nicht. Oder zumindest nicht bei Walmart oder Safeway oder 7eleven. Quark. Das habe ich dann aber auch erst herausgefunden, als ich schon längst fertig war mit backen. Anyways, ich, kurz vorm zusammenbrechen, und Kiri (meine Freundin) laufen zu Safeway (wir sind wirklich gelaufen). Nicht weil wir unter Zeitdruck standen oder so, sondern weil Kiri das unbedingt wollte. Keine Ahnung warum. Dort angekommen suchen wir nach Quark. Oder auch im englischen: curd. Gibt es nicht. Das einzige was einigermaßen nah dran kam, war Cottage Cheese. Hüttenkäse. Natürlich das, was ich sowieso schon eingekauft hatte. Ergo, wir sind umsonst gelaufen. Dann habe ich den Kuchen mit Hüttenkäse gemacht. Und es sah einfach nur nicht richtig aus. Ansonsten hat mit dem Kuchen alles geklappt, aber schmeckt nicht so wie sonst. Besser als ich es erwartet hatte, aber nicht so wie er schmecken sollte.
Am Sonntag hab ich so ziemlich den ganzen Tag geschlafen, ferngesehen, etc. Das war's dann aber auch schon. I'm too lazy! Bis bald. Coralie

Titel:
http://www.youtube.com/watch?v=hCEVTcL1bJ0&feature=related

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen