Sonntag, 12. Juni 2011

Peinlich, peinlich....

Ja, also, ich habe die Online-Application für mein Visum (hoffentlich richtig) ausgefüllt und abgeschickt, aber das schon am Donnerstag, nachdem ich ein Foto hab machen lassen. Das sieht so schrecklich aus!!! :s Naja, kann man nicht ändern... :) Auf jeden Fall habe ich dann am Freitag einen Termin gemacht...: Ich war wahrscheinlich die einzige, die so schlau war und nicht direkt die Nummer gewählt hat, die auf den Informationsblättern von meiner Organisation draufstand. Nein, ich mache sowas nicht. Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?! Ich rufe erstmal bei dem Konsulat in Frankfurt an. Das war schlimm. Nicht unbeding, weil es auf Englisch war (und es war auf Englisch), sondern eher, weil ich nicht wusste was die Frau von mir wollte... Ich sage ihr natürlich erst warum ich anrufe. Dann einen kurzen Moment Pause und dann diktiert sie mir erstmal irgendeine Nummer (wie sich später herausstellte, war es die Nummer, die ich direkt hätte wählen müssen...). Ich wusste  gar nicht was ich damit machen sollte. Am Anfang wusste ich noch nicht mal, dass ich mir die aufschreiben sollte... Naja, dann hat ja zum Glück doch noch alles geklappt. Ich hab dann bei der vorher diktierten Nummer angerufen. Dieser Typ der da dran war (ich weiß auch nicht, wie er das geschafft hat), hat mich so verunsichert, dass ich erstmal gar nicht auf seine Frage antworten konnte, ob ich denn nun J1 oder F1 bin. (Achja, vorher hat er noch nach meinem Namen gefragt...Weder meinen Vornamen (ok, bei dem kann ich das verstehen) noch meinen Nachnamen, hat er verstanden. Wo bitte kommt bei dem Nachnamen "Schneider" ein "W" vor???) Ich bin J1, nur so zur Info, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt leider nicht mehr. Ich hab dann einfach gesagt, dass er mich unter J1 eintragen soll und habe instänig gehofft, dass es stimmt. Gott sei dank, habe ich das jetzt hinter mir. Mein Termin ist am 22.6. um 7.30 (!!) Uhr in Frankfurt. Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich dahin kommen soll...

Coralie xx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen