Montag, 11. Juli 2011

Will ich oder will ich nicht???

Das ist echt schlimm im Moment. Ich leide unter extremen Stimmungsschwankungen. Zum einen war es schon immer mein Traum gewesen, ein Schuljahr in den USA zu machen und außerdem steht jetzt schon alles fest. Ich habe meine Gastfamilie, mit der ich auch echt happy bin :), mein Flugtermin steht schon fest und, und, und.... Zum anderen will ich aber auch hier bleiben. Bei meinen Freunden, in der Stufe in der ich jetzt bin. Ich muss nämlich nach meinen 10 Monaten USA  in eine andere Stufe und das ist sch... nicht gut. D.h. ich werde nicht zusammen mit meinen Freunden Unterricht haben, was die ganze Sache mit der Schule einigermaßen erträglich gemacht hat, und, was meiner Meinung nach fast noch schlimmer ist, dass ich nicht mit ihnen das Abitur machen werde, was ich aber eigentlich schon will. Und dann, ich war wieder in der Phase "Ich will aber nicht weg!", schreibt mir meine Hostmom Gitte wieder eine total süße Mail. Und zwar ist sie schon total aufgeregt und dass sie sogar schon einen Ausflug mit ihren Freunden und deren Kindern nach Frisco (eine kleine Stadt in Colorado) plant. Danach war es dann ungefähr so: "Oh my God! Ich will unbeding hier weg und am besten gleich sofort!!!" Außerdem würde Abbrechen für mich auf gar keinen Fall in Frage kommen. Zum ersten, weil es zu teuer wäre und dann die ganze von mir investierte Zeit umonst gewesen wäre und zum zweiten wäre ich ziemlich bescheuert, wenn ich ca. 3 Wochen vor Beginn schon abbrechen würde, oder?

Jetzt erstmal noch zu dem, was so in der letzten Woche passiert ist:
Am Donnerstag war ich mit meinen Eltern bei der Sparkasse, um eine MasterCard zu beantragen, damit ich in den Staaten auch immer Geld zur Verfügung habe :). Was mich bei solchen Geschichten immer nervt, ist, dass meine beiden Elternteile mitkommen und ihr Einverständnis geben müssen. Da meine Eltern geschieden sind und, als Folge daraus, auch getrennt leben, kann das immer etwas schwieriger werden. Vor allem weil beide berufstätig und nicht unbedingt früh zu Hause sind. Aber and dem Tag hat zum Glüch alles geklappt :))
In der letzten Woche ist auch wieder Post von Xplore gekommen. Nämlich die Reiseunterlagen. Also ich meine jetzt den Treffpunkt am Flughafen in Frankfurt und sowas halt. Außerdem weiß ich jetzt auch ungefähr, was wir alles in New York machen werden. ;)
So, das war's wieder. Blöd, dass das wieder so'n Roman geworden ist. 'Ne Freundin von mir hat das letztens irgenwann auch schon gesagt und ich habe gemeint: "Das stimmt überhaupt nicht! Du hast dir bestimmt nur den ersten Eintrag angesehen..." Tja, und jetzt ist es wieder so lang... Viel Spaß beim Lesen, wünsche ich Euch! Vor allem dir, Isabel! :D Coralie xxx

2 Kommentare:

  1. Die Stimmungsschwankungen hach wie herrlich *ironie* meine beste Freundin erzähltmir jeden Tag in der Schule was anderes: an dem einen Tag schwärmt sie von ihrer Gastfamilie und dem tollen Pool und an dem anderen will sie alles abblasen und in Deutschland bleiben. Glücklicherweise hatte ich das selbe vor einem Jahr, mit einer anderen Freundin auch - sie hat sich dann 1-2 Wochen vorher beruhgit (:
    Schreib doch alles das, worauf du dich freust, auf diese kleinen Klebezettel und häng' sie überallin deinem Zimmer auf ;D

    AntwortenLöschen
  2. Hey, kannst du meinen Blog noch verlinken?

    Dankeschön :)

    AntwortenLöschen