Ich sollte für meinen Kochkurs einen Pie, also ao eine Art Kuchen machen. Normalerweise kaufen hier alle die fertige Kruste und machen dann nur die Füllung. Ich weiß jetzt auch warum. Die Kruste ist das schwierigste an der ganzen Pie-Geschichte. Und ich musste die Kruste natürlich auch selber machen. Und genau das ist dann auch schief gegangen. Ich hab ihn noch nicht probiert und ich traue mich das auch eigentlich gar nicht... Außerdem, als ich ihn dann aus dem Ofen raus geholt habe, ist er mir fast runtergefallen und jetzt sieht er ziemlich ... seltsam aus:
(Die Schnitte in dem Kuchen kommen dadurch, dass man mit einem Messer testen kann, wann der Kuchen fertig ist...Das hat bei mir natürlich auch nicht richtig geklappt!)
Und übrigens, es ist Pumpkin-Pie. Also Kürbis-Pie.
Gestern war ich mit Margie, Pete und Remy in Denver. In einem "American Girl Store". Für die, die nicht wissen was das ist, das ist ein Geschäft mit sämtlichen Sachen, d. h. komplette Outfits, Haustiere, Schlitten, Sofas, Kinderwagen, Badewannen etc., für Puppen. Jap, für Puppen. Und die Sachen kosten genauso viel, wie normale Klamotten!
Das war dann auch schon mein Wochenende!
Bis dann. Coralie :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen