Donnerstag, 22. März 2012

A bird who's afraid of heights?

Okay, ich glaube diese Woche ist die beste Schulwoche, die ich in meinem Leben bis jetzt hatte. Und ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass das nicht mehr getoppt werden kann. Diese Woche waren nämlich TCAP (CSAP) oder wie auch imer das genannt wird. Ist mir auch egal. Auf jeden Fall sind das Tests für Freshmen und Sophomores (9. und 10. Klasse). Ich weiß nicht wofür genau diese Tests da sind, aber wie schon der Name, ist mir auch der Grund egal. Und zwar, da ich ja ein Junior bin (11. Klasse) muss ich diese Tests nicht machen, und das heißt für mich: Schule fängt später an!!! YEAH! Montags war zwar normaler Unterricht, aber am Dienstag musste ich erst um 12:55 Uhr in der Schule sein. Das gleiche heute, also Donnerstag. Und am Mittwoch und Freitag muss ich erst um 12:15 Uhr in der Schule sein. Ich kann zum ersten Mal auch während der Schulzeit ausschlafen. Außerdem sind die Schulstunden nur 35 Minuten lang. Ich glaube besser könnte diese Woche nicht mehr werden. Oder doch?! Jaaa! Das Wetter hier ist nämlich genial. 25°C, sonnig, blauer Himmel. Seit Dienstag fahre ich auch mit dem Fahrrad wieder zur Schule.
Letztes Wochenende war auch sehr cool. Es fängt damit an, dass wir am Freitag in Winter Park  zum Ski fahren waren. Margie, Pete und Remy waren dort schon seit Donnerstag und Gitte und ich sind dann für den Tag dahin gefahren. Wir sind um 4:30 Uhr (!!) aufgestanden, um um 5:15 Uhr loszufahren, und dann viel, viel, viel zu früh in Winter Park anzukommen. Die meisten Geschäfte, sowie Restaurants öffnen um 08:00 Uhr. Wir waren da um 7:00 Uhr. Wir habne dann zum Glück noch ein Café gefunden, wo wir dann doch Frühstück kaufen konnten. Um 8:15 Uhr ist dann Margie gekommen (Pete und Remy waren noch am schlafen), um mir einen Rabatt auf mein Lift ticket zu geben. Um 9:00 Uhr wurden auch endlich die Lifts geöffnet und Margie und ich sind dann auch schon los. (Gitte hatte sozusagen eine Unterrichtsstunde). Wer sich mit Ski fahren auskennt, kennt wahrscheinlich auch die verschiedenen Schwierigkeitstufen mit den verschiedenen Farben. In Deutschland ist Blau das einfachste, Rot das "mittlere" und Schwarz das schwerste. In den USA ist das ein bisschen anders. Blau = Grün (einfach), Rot = Blau (mittel), Schwarz = Schwarz (schwer). Okay, da das nun klargestellt wurde, zurück zu meinem eigentlichen Thema. Margie und ich sind dann los. Direkt zu einer Blauen (ich werde hier jetzt nur noch die Amerikanischen Farben verwenden...). Und ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise immer - immer - mit Grün anfange, da ich keine sehr gute Skifahrerin bin. Und das beste (Sarkasmus) war dann noch, dass es sehr, sehr glatt war. das heißt, es ist schwierig die Kontrolle zu behalten. Falls man sie denn je hatte. Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich an dem Tag meine erste Schwarze Skipiste (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) runtergefahren bin. Nein, ich bin nicht gefallen! Was mich in dem Moment auch sehr stolz gemacht hat. Außerdem fühle ich mich auch nicht mehr so unsicher! Ich war dann auch so zeimlich den ganzen tag ski fahren. Bis punktgenau 16:00 Uhr wenn alle Lifts schließen. Am Ende waren auch nur noch Margie und ich am ski fahren. Die anderen waren zu müde. Naja, alles in allem und auch wenn ich ein mal gefallen bin (beim tree skiing, sozusagen durch den Wald ski fahren, was das ganze komplizierter macht, indem es sehr schmal wird. Und hügelig. Und dabei habe ich dann die Kontrolle verloren.) war das ein sehr, sehr guter Tag!!!
Dieses Wochenede machen wir glaube ich soweit nichts. Falls doch melde ich mich nochmal.

Titel:
http://www.youtube.com/watch?v=z5WbgIRuEXg

P.S.: Ich habe eine neue Seite hinzugefügt! "Gone Native"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen