Montag, 2. Januar 2012

"You got shot!" - "I know!"

Frohes Neues erstmal! Hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Ich hatte diese auf jeden Fall. Deswegen hatte ich auch keine Zeit, euch über meine Vorhaben zu informieren... Und da ich ziemlich viel zu berichten habe, aber keine Lust einen Roman zu verfassen, kommt jetzt mehr so was wie eine lange Stichpunktliste:

22.12.11 - Gitte und ich wollen von Denver nach Orlando fliegen. Normale Abflugzeit: 12:05 pm. Normale Ankunftszeit in Orlando: 5:45 pm (Ortszeit natürlich). Wetterbericht am Abend zuvor: Schneesturm (HURRA!). 22.12.11, 6:00 am, wir stehen auf und bereiten alles vor (Auto, Hund (jap, Gia ist mitgekommen). 7:15 am, wir fahren zum Shuttle-Service, der uns nach Denver bringen soll. (Natürlich ist alles verschneit, ca. 20 cm Schnee auf der Straße.). Gitte hat den ganzen morgen gecheckt: Unser Flug hat KEINE Verspätung. 7:30am, wir kommen beim Shuttle-Service-Office an. 8:05 am, wir verlassen in einem Shuttle (wer hätte das jetzt nur gedacht) Fort Collins. 9:30 am, wir kommen in Denver an. Gitte checkt noch mal. Neue Ablugzeit 2:10 pm. (JA, 2h Verspätung.) Wir also 2 Stunden mehr im Flughafen zur Verfügung. Dann endlich. Ins Flugzeug. Warten. Warten. Immer noch warten. Wegen Schnee Verzögerung beim Beladen des Flugzeuges. Eigentliche Abflugzeit: Around 3 pm. Flug: nichts besonderes. Baby am weinen. Aber das kenne ich ja schon. Eigentliche Ankunftszeit: 9:30 pm. Raus aus dem Flugzeug. Koffer finden. 10:00pm: Koffer gefunden. Werden von Gitte's Schwester abgeholt. 11:00 pm: Ankunft am Haus. 11:15pm: Dinner. 11:45 pm: Schlafen.

23.12.11 - 7:30 am: aufstehen. 9:00 am, Gitte, ihre Schwester und ich fahren los zum Kennedy Space Center. Wir haben VIP-Tickets. Wir kriegen mehr zu sehen, als "normale" Besucher. Fotos ganz unten. By the way, Temperatur in Florida: 80°F.

24.12.11 - Christmas Eve. Nichts besonderes am Tag. 6:00 pm, Familie kommt. Haben Lasagne zum Abendessen. 10:00 pm, alle gehen wieder nach Hause. 10:30pm, Bootstour mit Gitte, Gia und Scott (Ehemann von Gitte's Schwester). Weihnachstbeleuchtung anschauen. 12:00 pm, schlafen.

25.12.11 - Christmas Day. Fahren zu Familie. Essen und dann Geschenke auspacken. Das war auch so ziemlich der ganze Tag.

26.12.11 - Zu Gitte's Mutter fahren. Dort eine Nacht bleiben.

27.12.11 - Zu einer Freundin von Gitte fahren. Den Film "The Girl with the Dragon Tattoo" im Kino anschauen. Sehr verstörend.

28.12.11 - Everglades. War mehr spontan, als geplant. Airboats sind cool. Haben nur 2 Aligatoren gesehen... Fotos werden hoffentlich unten zu finden sein.

29.12.11 - Vergessen. Glaube, sind zu einer anderen Freundin von Gitte gefahren. Erinnere mich wieder. Am Abend South Beach Miami. Touristenfalle. Cocktails 25 $.

30.12.11 - Boot von Gitte's Freundin sauber machen.

31.12.11 - Morgens schonmal eine Fahrt mit dem Boot. Sehr cool. Wollten eigentlich Neujahr auf dem Boot feiern. Dann kommt ein Anruf: Der 27 Jahre alte Neffe von Gitte's Freundin ist gestorben. Grund: keine Ahnung...

01.01.12 - Wieder zurück zur anderen Freundin von Gitte. 3 Filme geschaut. Nicht erwähnenswert.

02.01.12 - Heute. Jetzte kann ich ja eigentlich wieder normal schreiben... Heute sind wir zu den Keys gefahren. Ca. 2 Stunden. Eigentlich nur, damit Gitte Stone Crabs essen kann. Alles andere war jetzt nicht sooo interessant. Wir waren dann auch in einem Restaurant essen, nachdem wir endlich eins gefunden haben, das diese Krabben noch hatte. 32 $ für, ich glaube es waren 4 Klauen... Übertrieben. Ich hatte einen Fisch namens Mahi Mahi oder genannt auch: dolphin. Jap, richtig übersetzt. Aber keine Sorge. Ich habe natürlich nicht Flipper gegessen. Nur einen Fisch der auch dolphin genannt wird. Nach der Hälfte des Fisches war ich zwar schon ziemlich voll, habe mich aber gezwungen weiter zu essen. Warum? Das war ein 25$ Fisch.


Kennedy Space Center:


(Leider nicht ganz so gut, da aus Fenster von Bus fotografiert.)

Everglades:



South Beach:

(unheimlicher Typ, oder!?) :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen