Dienstag, 30. August 2011

Da waren's nur noch neun.

Okay, nur ein kurzes Update, weil ich jetzt wirklich schlafen muss. Es ist jetzt nämlich 22:30 Uhr und ich muss morgen um 6:00 Uhr aufstehen!
Heute vor einem Monat ging's los und ich kann nicht glauben, dass es schon so lange her ist... Jetzt kann ich verstehen, dass andere Austauschschüler meinten, die Zeit verginge wie im Flug!
Gute Nacht! Coralie :))

Montag, 29. August 2011

Suizidgefährdete Grashüpfer!

Für alle, die es noch nicht wissen, ich fahre morgens mit dem Fahrrad zur Schule und Nachmittags wieder zurück. Das sind jeweils ca. 5 Meilen, also ungefähr 8 Kilometer. Das wollte ich jetzt nur mal so angemerkt haben, auch wenn es nicht direkt was mit dem Thema meines Posts zu tun hat. Auf jeden Fall ist der größte Teil dieses Weges ein Fahrradweg. Nur für Fahrräder. Das überbietet dann doch meine fahrradfreundliche Heimatstadt... Und auf diesem Weg sind, vor allem, wenn es morgens schon sehr warm ist, was die letzten paar Tage/ Wochen eigentlich immer der Fall war, sooo viele Grashüpfer. Sich selbst umbringende Grashüpfer. Denn anstatt einfach am Rand des Weges sitzen zu bleiben, tun diese Viecher alles, um sich selbst das Leben zu nehmen. D. h. sie springen gegen das Fahrrad, gegen die Räder des Fahrrads, gegen deine Beine und Arme und heute hat einer sogar mein Gesicht getroffen. Ein paar Zentimeter weiter links und es wäre mein Mund gewesen. Das fand ich dann auch nicht so toll. Vielleicht könnt ihr ja verstehen, was ich meine...

Jetzt noch etwas zu meinem heutigen Teitvertreib, neben Schule und Grashüpfermassaker: Hausaufgaben!! Ich komme nach Hause so gegen 15:30 Uhr und saß bis 20 Uhr an den Hausaufgaben. Für Forensic Science musste ich eine PowerPointPräsentation vorbereiten, in Algebra 2 ungefähr zwei Seiten an Aufgaben lösen (war zwar nicht schwer, aber das aufschreiben dauert so lange), in US History habe ich zwei DIN A4 Seiten vollgeschrieben und für Spanish 2 musste ich 1 1/2 Seiten Aufgaben lösen. Und das alles bis morgen!! Ja, auch die PPP. In Deutschland kriegt man dafür mindestens eine Woche Zeit. Mindestens. Meistens sogar zwei oder drei Wochen. Zum Glück habe ich das jetzt geschafft und kann jetzt zu abend essen und wieder in meinen Blog schreiben...
Mehr gibt es nicht zu berichten. Bis dann. Coralie :D

Sonntag, 28. August 2011

Finally!

Wochenende!! Okay, es ist eig. fast schon wieder vorbei. Aber ich war am Freitag so froh, als Schule endlich zu Ende war! Das war zwar erst die erste Schulwoche, aber die war schon echt anstrengend.
Zu meinem Wochenende: Freitag abends waren wir bei Vicki zum Dinner. Am Samstag waren wir mit Vicki, Maggie und Cas hiken im Poudre Canyon. (Ja, wir haben einen Canyon!!) :D Danach waren wir essen in irgendeinem typisch amerikanischen Restaurant. Kann mich aber leider nicht mehr an den Namen erinnern. Und abends war Gitte auf irgendeiner Party und ich hab dann bei Vicki übernachtet. Wir haben uns Harry Potter 6 angeschaut und Popcorn, Milka Schokolade und divereses andere ungesunde Zeugs gegessen... ;P Und heute geht's entweder zu irgendeinem Picknick oder zum Fahrrad fahren und hiken mit Vicki. Ich bin mir da im Moment noch nicht so sicher...
aber jetzt kommen erstmal wieder ein paar Fotos:





Melde mich wieder, wenn's was Neues gibt! Coralie xx

Dienstag, 23. August 2011

1. Schultag

Sehr einfallsreicher Titel, nicht wahr? Aber mir ist nichts besseres eingefallen...
Also. Mein erster Schultag war gestern, am 22.08.Da es der erste Tag war, hat mich Gitte zur Schule gefahren. Und weil ich die erste Stunde frei habe, musste ich erst um 8 Uhr aus dem Haus. Ich muss zugeben, dass ich schon etwas aufgeregt war. Und ich find es immer ... faszinierend, wie unsere Gefühle den Magen beeinflussen können...
Meine erste Stunde war Forensic Science/ CSI. Ich glaube, dass wird eines der besten Fächer. Nicht nur weil der Lehrer gut ist, sondern auch weil wir viele spannende Sachen machen werden. Dazu komme ich aber erst, wenn es soweit ist. Zweites Fach Web Design. Gehört auch zu den Fächern, bei denen ich glaube, dass sie sehr gut werden. Lehrerin auch sehr gut und der Unterrichtsstoff scheint auch sehr interessant zu werden. Mein drittes Fach ist "Beginning Dance". Lehrerin auch sehr cool. Und das wird das Fach, wo man sich entspannen kann, da es wirklich nicht sehr anstrengend ist. Trotzdem macht es Spaß! Dann Lunch. Da ist jetz nichts besonderes passiert. Danach "Algebra 2". Guter Lehrer (zumindest bis jetzt), aber den Stoff, den wir da durch nehmen, hatte ich, glaube ich, schon in der siebten Klasse. Also... das brauche ich nicht weiter zu erklären. Dann US History. Das wird das schwierigste für mich. Lehrerin ist zwar nett, spricht aber so schnell, dass noch nicht mal "Einheimische" sie verstehen können... Also umso komplizierter für mich. Und das Buch hat über 1600 Seiten, ist seehr, seehr schwer und die Texte darin sind ... nicht einfach. In dem Fach hatten wir dann auch gleich Hausaufgaben auf. Ich hab ungefähr 2 Std. dafür gebraucht!!! Zum Schluss habe ich dann "Spanish 2". Lehrerin ist auch sehr gut. Kann perfekt Spanisch sprechen, da sie aus Peru kommt und der Stoff knüpft an das an, was ich letzten Jahr in Spanisch gemacht habe.
Alles in allem war mein erster Schultag sehr gut.

Da ich auch schon meinen zweiten Schultag hatte, schreibe ich auch dazu noch etwas. Denn der Tag heute war teilweise nicht ganz so gut.
Ich musste heute morgen mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Den Weg den ich mit Gitte ca. 3 mal gefahren bin. Also eig. kein Problem. (Ich bin auch schon mit Flip Flops Fahrrad gefahren!!) Aber aus irgendeinem Grund, mochten diese mich nicht mehr. Auf dem Hinweg rutsche ich von der Pedale ab, verliere einen Schuh und habe jetzt eine ungefähr 3 cm lange Wunde an meinem Fuß. Dann zwischen Per05 und Per06 geht einer meiner Flip Flops kaputt. Das hieß dann für mich, ich fahre mit nur einem Schuh mit dem Fahrrad 45 min. nach Hause. (Außerdem fand ich es nicht so berauschend, dass ich dann fast komplett barfuß durch die Schuel rennen "durfte"!!) In der Schule ist nichts besonderes mehr passiert. Und als ich dann zu Hause ankam, habe ich geschwitzt wie sonst was, mir war ar***kalt, mir war schwindelig, schlecht und ich war knallrot im Gesicht.
Tja,... Und das war dann also mein zweiter Schultag. Spannend, oder?

Bis dann. Coralie :D

Frisco.

Ja, ich weiß, es ist jetzt schon 2 Tage her, dass ich aus Frisco zurückgekommen bin. Aber an dem Sonntag hatte ich überhaupt keine Lust irgendetwas zu machen. Noch nicht einmal mich an meinen PC zu setzen und einen neuen Post zu schreiben. Und gestern war ich zu beschäftigt mit Geschichtshausaufgaben. (Ja, Schule hat jetzt angefangen. Zu meinem ersten Schultag kommt später noch ein Post!).
Erstmal etwas zu meinem Wochenende in Frisco:
Als wir, Margie, Pete, Remy, Gitte und ich, am Freitag angekommen sind, ging's erstmal, nein nicht ins Hotel, sondern zu einem ca. 3 Std. Hike. D.h. wir waren 3 Std. wandern. War seeehhr schön. Und das meine ich nicht ironisch! Leider war das Wetter die ersten 2 1/2 Std. nicht so gut. Deswegen sind auch die ersten 400 Fotos nicht ganz so toll. Aber dafür etwas besser sind die letzten 100.
Hier kommen jetzt nur ein oder zwei Bilder:



Okay... Es sind jetzt doch 5 Bilder geworden... Egal.
Danach, also nach unserem Hike, waren wir alle ziemlich fertig. Wir sind dann zum Hotel gefahren und haben erstmal eingecheckt. Dann Sachen aus dem Auto in das Hotelzimmer bringen. Man hätte denken können, wir wollen dort für 10 Monate bleiben ;D Abends sind wir dann Essen gewesen. Und das war dann auch schon der Freitag...
Am Samstag haben wir nicht soo viel gemacht. Morgens waren wir Frühstücken, Mittags shoppen (Ich habe mir nichts gekauft) und abends war in Frisco ein Konzert.
Am Sonntag ging's dann morgens wieder zum Frühstück ins gleiche Cafè. Ich hab leider keine Ahnung, wie das heißt... Danach mussten wir auschecken und unsere Sachen wieder ins Auto packen. Wir sind also doch nicht für 10 Monate geblieben.
Auf dem Weg nach Hause gab's dann noch einen Zwischenstopp für einen zweiten Hike. Der war aber nicht soo lang, wie der erste am Freitag.

Hier die Bilder:


Okay. Das war's erstmal wieder. Aber zum Schluss noch:

Finde den Hamster in beiden Bildern:



Viel Spaß beim Suchen! Bis bald. Coralie :*

Mittwoch, 17. August 2011

Vor einem Jahr!

Genau heute vor einem Jahr hatte ich mein Bewerbungsgespräch bei Xplore in Köln. Das ist mir gerade eben aufgefallen. Irgendwie witzig, da  ich jetzt schon seit knapp 2 Wochen in den USA bin... :D
Schon irre (man kann auch krass sagen), wie schnell die Zeit vergeht!
Joa. Das war jetzt auch das einzige, was ich erzählen wollte...
Bis dann. Coralie :DD

Dienstag, 16. August 2011

Create your Hula Hoop!

So ungefähr könnte man das nennen, was ich gestern gemacht habe. Ich habe mit Vicki, Maggie und Vicki's Schwägerin Dori und ihrer Tochter Carly aus einem hohlen Plastikrohr (oder was auch immer es war) einen Hula Hoop Reifen gemacht.
Und zwar aus:

diesen Plastikrohren

und diesen Stoffen

Mehr habe gestern nicht gemacht.
Und heute waren wir wieder in meiner High School. Dort habe ich eine Student ID Card, meinen "offiziellen" Stundenplan und einen Locker bzw. Spind, der spinnt, bekommen. :)) Aber der spinnt wirklich. Das habe ich jetzt nicht nur wegen dem Wortspiel gemacht...
Manchmal geht er nämlich auf, aber meistens leider nicht. Mal schauen, wie das so die nächsten Tage/Wochen/Monate wird...
Bis später. Coralie xx

Montag, 15. August 2011

I'm singin' in the rain.

Okay, ich war nicht am singen. Aber es hat geregnet. Endlich! Natürlich hat es dann angefangen, als Gitte, Gia und ich wieder auf dem NewWestFest waren. Wir sind gestern mit dem Fahrrad dahin gefahren. Bzw. Gitte und ich sind gefahren und Gia ist gelaufen... Es gab wieder Live Musik. Und es waren auch ein paar gute Bands dabei!
Da gab es sogar einen "Stand" (es war eig. gar kein Stand. Da saßen "Kinder" auf dem Boden, die ein Schild hochgehalten haben). Auf diesem Schild hieß es: "Free Kittens!". D.h. die haben kleine Katzen verschenkt!! Und die waren soooo süüß!!! Eig. wollte ich eine mitnehmen. Ging natürlich nicht :'(. Nachdem wir dann noch Vicky (Freundin von Gitte) und Maggie (Vicky's Tochter) getroffen haben und mit denen rumgelaufen sind, sind Gitte und ich (und Gia natürlich auch) wieder mit dem Fahrrad nach Hause gefahren. Im Regen. Also, ich fand's eig. ganz cool. Als wir dann zu Hause waren, mussten wir Gia baden, weil die soo dreckig war. :DD
Das war's erstmal wieder. Jetzt folgen noch ein paar Fotos:



Die meisten Bilder sind zwar eher nur Fort Collins und nicht das NewWestFest, aber das ist ja nicht so wichtig! :P
Bis dann. Coralie xx

Samstag, 13. August 2011

Was für eine Hitze!

Ich bin zwar froh, dass ich nicht im kalten, verregneten Deutschland sitze, aber man kann es auch ein bisschen übertreiben. Es sind gefühlte 40°C. Im Schatten vllt. nur so 39,9°C. Ich weiß es nicht. Und bei der Hitze sind Gitte, Margie, Remy und ich mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren (mein Fahrrad ist übrigens wieder in Ordnung und besser als vorher!). Da ist im Moment so eine Art Stadtfest, das NewWestFest heißt. Live Musik, Karussells, versch. Essensstände (u.a. auch German Bratwurst).War eig. ganz cool. Heute Abend gehen wir vielleicht auch nochmal dahin. Wer weiß?!
Gestern hatte ich schon meinen ersten "Job" hier. Ich war "Babysitten". Auch wenn es eig. kein Baby war. Ich hab auf Remy (10) aufgepasst, während Margie und Gitte auch schon auf diesem Festival waren. Wir haben Peanutbutter-Cookies gebacken, haben den Film "Rango" geguckt und haben irgendwelche Spiele gespielt. Ca. 4 Stunden lang. Und dafür hab ich 35$ bekommen. :DD
Das war's jetzt auch schon wieder :) See you! Coralie xoxo

Freitag, 12. August 2011

Water World & Sunburn

Am Mittwoch waren Gitte, Margie, Remy und ich in/im (??) Water World. Das ist so eine Art Freizeitpark. Es hat halt alles nur mit Wasser zu tun. Wasserrutschen, Wasserbahnen, mehrere Pools... War echt cool! Hab mir diesmal einen "richtigen" Sonnenbrand geholt!! Very painful! :( Aber ich kann's ja nicht mehr ändern.
Gestern, also Donnerstag, sind meine Hostmom und ich mit dem Fahrrad zu meiner Schule gefahren. Den Weg den ich die nächsten 10 Monate jeden morgen nehmen muss... 45 Minuten!!!!! Mal schauen, ob ich das wirklich durchziehe... Mein Fahrrad muss jetzt erstmal wieder repariert werden. Beide Räder müssen neu gemacht werden und irgendetwas stimmt mit der Kette noch nicht...Die ist nämlich beim Fahren einfach so mal eben rausgesprungen, oder wie auch immer man das jetzt nun nennt... Joa, das war schon irgendwie nicht so lustig...
Heute steht zum ersten Mal, glaube ich, nichts besonderes an.  Mehr hab ich jetzt auch nicht zu erzählen. Hier noch ein paar Bilder:



Bis dann mal. Coralie xx

Montag, 8. August 2011

Fortsetzung...

Ok, jetzt kommt die Fortsetzung meines vorherigen Blog-Eintrages:
Am Freitag, als ich angekommen bin, mussten wir erstmal ca. 1 Std. nach Fort Collins fahren.. die Lamdschaft ist atemberaubend. Leider keine Fotos. Als wir dann endlich zu Hause waren, wurde mir natürlich erst das Haus und mein Zimmer gezeigt. Beides eher klein, aber dafür sehr, segr schön. Fotos folgen. Abends waren wir bei ein paar Freunden von Gitte. Alle sehr nett. Noch keine Fotos. Am Samstag waren wir, d.h. Gitte, eine Freundin von Gitte mit Familie und ich, "Tubing". Schwierig zu erklären. Sucht bei Google. Da findet ihr bestimmt was. War seeehhr lustig. Aber auch sehr kalt. Am Sonntag waren wir im Fort Collins Club. Eine Art Fitnessstudio, nur besser, größer und mit mehr Angbot. Ich war eig. die ganze Zeit am Pool. Hab mir auch schon einen kleinen Sonnenbrand geholt. Trotz Sonnencreme... keine Ahnung warum. Abends waren wir dann wieder bei Freunden. Bei den gleichen mir denen wir auch beim Tubing waren. Ihre Namen sind Margie und Pete und die Tochter heißt Remy (Ich hab keine Ahnung, ob ich die Namenrichtig geschrieben habe...). War ein sehr guter Abend und ich kann nur sagen, dass deutsche Milka-Schokolade sehr gut ankommt!!! :DD So, das war also mein erstes Wochenende in Colorado... :))
Heute, also Monatg, waren wir im Walmart. Riesig. Nicht so riesig wie der Flughafen in Denver, aber riesig. Und es gibt wirklich so ziemlich alles, was man so braucht oder auch eben nicht braucht. Ich hab mir jetzt aber nichts besonderes gekauft... Das war heute morgen bzw. mittag. heute Nachmittag waren wir in meiner Schule: Fort Collins High School. Ich liebe diese Schule. Groß, sehr groß (nicht riesig), und sehr schön hell. Nicht so wie meine Schule in Deutschland. Ich hab jetzt meine Fächer gewählt. Kurze Zusammenfassung:

Period 1: -----
Period 2: Forensic Science/CSI
Period 3: Web Design 1
Period 4: Beginning Dance
Period 5: Lunch
Period 6: Algebra 2
Period 7: US History
Period 8: Spanish Level 2

Das ist mein Stundenplan für das erste Semester. Der für das zweite folgt, wenn es soweit ist. ;D Okay, das war's schon wieder. Bis bald. Coralie xoxo

FCHS

Ein Lebenszeichen!!

Von mir, natürlich... :D Ich bin nicht auf dem Weg nach Denver abgestürzt!
Ich fange jetzt erstmal mit Freitag morgen an: Ich musste um 6:30 Uhr in der Lobby sein. D.H. 5 Uhr aufstehen, duschen, anziehen und Koffer zu Ende packen. Ich hab es dann auch noch so gerade geschafft... Dann sind wir, ich glaube, zu siebt oder acht zum Flughafen gefahren. Dort angekommen mussten wir erstmal einchecken. Zum Glück hatten wir Hilfe dabei von einer CIEE-Mitarbeiterin. Denn, bei mir und auch bei einem anderen Mädchen, hat das nicht funktioniert!! Es hieß, wir hätten ein Papierticket, was wir nicht hatten. Wir hatten nur ein Electronic Ticket. Dann mussten wir zu zwei verschiedenen Schaltern laufen, bis es dann doch endlich geklappt hat. Ich musste dann 35$ zahlen, wegen meinem zweiten Gepäckstück. Dann ging's zur Sicherheitskontrolle. Da musste man sogar die Schuhe ausziehen. Die spinnen die Amis. ;)) Und dann mussten wir (wir waren dann nur noch zu dritt) darauf warten, dass wir ins Flugzeug können. Ungefähr 1 Stunde. Und dann hieß es wirklich "Bye bye, New York!". Die nächsten 4-5 Std. Flug hab ich mich eig. nur gelangweilt. Aber zum Glück saß ich am Fenster! Ansonsten ist nichts aufregendes passiert...
Endlich in Denver angekommen, haben wir drei uns dann getrennt, da einer noch weiter fliegen musste. Wir haben uns dann zu zweit auf den Weg gemacht, unser Gepäck zu holen. Und nur so nebenbei, der Flughafen in Denver ist riesig!! Wirklich riesig!! Wirklich, wirklich riesig. Und wenn ich riesig sage, dann meine ich auch riesig! Gott wir mussten bestimmt erstmal einen Kilometer laufen. Dann musste man mit einem Zug vllt. auch noch mal 3 kilometer fahren, bis man dann endlich zu seinem Gepäck kam. Dort haben dann auch schon unsere Gastfamilien gewartet. :DD Ich hab so ein cooles "Willkommens-Schild-Dingens" bekommen! Fotos kommen später.
Das reicht jetzt erstmal. Wie meine ersten Tage in Fort Collins waren, beschreibe ich später, aber gleich geht's erstmal zur Schule, um mit meinem Counselor über meine Fächer zu sprechen... Also, bis später. Coralie xoxo

Donnerstag, 4. August 2011

Ich war schon einmal in New York...

Hey guys! What's up? Ich sitze gerade in unserem Hotel und habe mit dem Internet zu kämpfen... Aber trotzdem kommt jetzt mein erster Post aus den USA! Am Dienstag bin ich hier nach 8 Std. Flug, total fertig mit der Welt, angekommen. Schwer bepackt mit 2 Koffern, einem Rucksack und einer Laptop-Tasche. Alles natürlich voll gestopft mit, wahrscheinlich größtenteils überflüssigen, Sachen von mir. Der Flug war einigermaßen OK. Bis auf das Essen, die Toiletten und die letzten 20 Minuten war alles gut :)) Jetzt ein paar kurze Infos zu meinen letzten 2 Tagen:
Erster (richtiger) Tag in NY: Als erstes haben wir eine Bootstour auf dem Hudson-River zur Statue of Liberty. Danach waren wir auf dem Empire State Building. Abends dann zum Essen zu „Planet Hollywood“. Und dann haben wir den Times Square at night gesehen!! Einfach geil! Muss man auf jeden Fall mal gesehen haben! :D
Zweiter Tag in NY: Morgens sind wir ins „American Museum of Natural History“. Das war jetzt nicht sooo interessant. Danach dann zum Shoppen zum Seaport. Ich hab nicht so viel gekauft. Nur einen I <3 NY Pullover. Aber das reicht auch, meiner Meinung nach.
So, ich hoffe ich habe jetzt nicht vergessen, irgendetwas wichtiges zu erwähnen. Und morgen heißt es dann wohl „Good bye New York and hello Denver!“. Bis dann. Coralie xoxo
Hier kommen jetzt noch ein paar von den 350 von mir geschossenen Bildern:




Irgendwie kann ich keine weiteren Bilder hochladen... Die kommen dann später dazu. :P

Montag, 1. August 2011

Looos!!

New York ich komme!!! In 10 Minuten fahren wir los zum Frankfurter Flughafen. Deswegen kann ich jetzt auch nicht so viel schreiben. :))
Bye, bye Deutschland! Bis in 11 Monaten! :D Coralie xoxo

1!

So. Das war dann heute wohl mein letzter (vollständiger) Tag in Deutschland. Hier kurz mein Tagesablauf:
1. Aufstehen und anziehen
2. Frühstücken
3. Koffer ins Wohnzimmer bringen, weil mehr Platz zum Packen
4. Sachen, die mit in die USA sollen, ebenfalls ins Wohnzimmer bringen
5. Verzweifeln, weil zu viele Sachen
6. Anfangen Koffer zu packen
7. Koffer wieder teilweise auspacken, weil Koffer zu voll und noch nicht alle Sachen drin
8. Kurze Unterbrechung des Koffer-Packens, da zum Mittagessen ins Restaurant
9. Letzte Sachen in Stadt kaufen
10. Nach Hause und Koffer weiter packen
11. Noch mehr verzweifeln, weil immer noch zu viele Sachen und Koffer zu schwer
12. Zweiten Koffer aus Keller holen
13. Sachen aus ersten Koffer in zweiten laden
14. Beide Koffer wiegen
15. Handgepäck packen
16. Wichtige Unterlagen "kontrollieren"
17. Wichtige Unterlagen ein zweites Mal kontrollieren
18. Online-Check-In
19. Bordkarte ausdrucken (sehr kompliziert, wenn der Drucker nicht richtig funktionieren will)
20. Entspannen, da alles fertig.

So, ich denke, das war's so ungefähr. Hoffentlich habe ich nichts vergessen... Ganz zu Anfang hatte ich eigentlich vor, nur einen Koffer mitzunehmen. Letzten Endes wiegen jetzt beide Koffer ca. 20,3kg. Dazu kommt dann noch ungefähr 6kg Handgepäck und mein Laptop mit Laptop-Tasche. Also habe ich ungefähr 50kg bei mir... Nicht schlecht, oder? :]
Im Flugzeug sitze ich in Reihe 45. Ich glaube sogar am Rand. D.H. ich kann meine Beine ausstrecken :))
Das war's für heute wieder. Ob ich mich aus New York zu Wort melden kann, weiß ich nocht nicht... Werdet ihr ja dann sehen. Tja. Dann heißt es morgen "Goodbye Germany and hello America!!"
Bis dann. Das nächste Mal hört ihr von mir, wenn ich "drüben" bin. Coralie xoxo